Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21088
Die vergessene Sonne


VOYAGE TO A FORGOTTEN SUN 
Donald J. Pfeil 
Titelbild 1. Auflage:  Gordon C. Davies
 
»Mögest du in der siebenten Hölle verrotten!«
Zim hörte den Urteilsspruch, aber sein Gehirn weigerte sich, das Grauenhafte zu glauben — 20 Jahre Isolationshaft auf einem heruntergekommenen Planeten vierter Klasse.
Doch hatte man ihn nicht vor den drakonischen Gesetzen auf Standra gewarnt? Hatte er nicht immer gewußt, daß man seine Schmuggler-Organisation bald auffliegen lassen würde?
Jetzt sollte er also im Gefängnis enden und nie mehr die Freiheit wiedersehen. Denn 20 Jahre Einzelhaft würden seinen Lebenswillen brechen und ihn in den Selbstmord treiben.
Zim hatte nur noch eine Chance: Er konnte den alten Präsidenten der Erde zu seiner Heimatwelt begleiten. Über das, was ihn dort erwarten würde, gab es nur vage Informationen.
Denn es war zwölfhundert Jahre her, daß man den letzten Kontakt mit Terra hatte.
Man wußte nichts mehr von dem Ursprungsplaneten der menschlichen Rasse.
Das terranische Sonnensystem war vergessen …